top of page
Pizza Pazza Chef Familie.jpg

 Die Familie Gugliotta –
oder: Wie La Dolce Vita nach Axams kam

Was bringt einen Sizilianer nach Tirol? Richtig: die Liebe. 
Und was macht ein Sizilianer in Tirol? Wieder richtig: die beste Pizza. ❤️

Sergio Gugliotta ist 1997 nach Österreich ausgewandert – zu seiner Frau Sabrina. Die beiden haben zwei Kinder, Valentina und Enrico, und führen bereits seit 2005 gemeinsam das Ristorante Pizza Pazza. 

Was als kleiner Zustell- und Abhol-Servicebetrieb im Axamer Zentrum begann, hat sich über die Jahre zum kulinarischen Fixpunkt im Mittelgebirge und darüber hinaus etabliert. 2009 übersiedelt, punktet der jetzige Standort mit 70 Sitzplätzen im Restaurant sowie 40 auf der überdachten, idyllischen Terrasse mit Rundum-Bergblick auf Nordkette, Rosskogel, Martinswand, Karwendel, Kögele etc. 


Übrigens: Für Deinen gelungenen Tirol-Urlaub gibt’s bei uns außerdem zwei Ferienwohnungen im Obergeschoss.

Wer Sergio kennt, weiß, dass er eher ein Mann der Taten denn der Worte ist: Vom Pizzabäcker über Koch, Kellner und Hausmeister bis hin zum Hobby-Sommelier tut er stets, was er kann – und er kann halt einfach (fast) alles.

Aus seiner Leidenschaft für guten, exklusiven Wein erwuchs zuletzt Sergios jüngstes Projekt und ganzer Stolz: Der hauseigene, selbstgemauerte Weinkeller mit edlen Tropfen, die ab sofort in kleinem Rahmen und stilvollem Ambiente verkostet werden können.
Alle Infos zu unserem Weinkeller findest du hier!

Unsere frischen Produkte stammen von unserem jahrelangen Lieferanten aus Italien. Im Sommer verwenden wir Gewürze und Salate aus Eigenanbau sowie selbstgesammelte Pilze und Beeren. Und genauso wenig wie Chef Sergio ist auch die Ausstattung des Pizza Pazza „von der Stange“: Unser Interieur kommt von Handwerkern aus der Region, vom alten Dachstuhl haben wir die Balken an der Restaurant-Decke eingebaut.

Services

Zusellservice und Abholservice

 Lierferservice von 18:00 bis 21:30 Uhr (Grinzens bis Götzens) abends, Warmhalteofen im Auto

Veranstaltungen

Fischabend, Weinverkostungen, Spezialmenüs, Steakabende, Festa Italiana uvm. Unser Restaurant kann für geschlossene Gesellschaften von bis zu 80 Personen reserviert werden.

Angenehme Atmosphäre

Barrierefrei und 

kinderfreundlich

Parkplätze & kostenloses WLAN

NEU: Klimatisiert, dimmbares Licht im Ristorante

TEAM

Team gesamt.webp

"Per amore della cucina italiana"

… ist bekannt für hochwertigen Service und gute Laune! Wir freuen uns auf euch! 

bottom of page